Kindermund 2017

der Kindermund aus 2017

Weiterlesen …

Kindermund 2019

der Kindermund aus 2019

Kinder im Alter von 5 - 6 Jahren:

Ein Kind aus der Gruppe Sonnenblume schläft seit kurzem im eigenen Bett und wird dafür gelobt. Frau Dorn-Lehmann: "Jeder hat sein eigenes Bett für einen guten Schlaf." Kind: "Mama´s und Papa´s Bett ist zusammengeklebt!"

Ein Stück Fleisch ist heruntergefallen (draußen). Frau Dorn-Lehmann: "Wir müssen es aufheben, ansosnten kommen die Ameisen. Dann tragen sie es in ihren Bau." Ein Kind fragt: "Auch Steine?" EIn weiteres Kind antwortet: "Ja, auch Steine. Die nehmen sie als Deko."

Kind: "Ich hatte auch schon mal Regina." (Unsere Küchfee heißt Regine) Frau Dorn-Lehmann: "Wie meinst du das?" Kind: "Na das, wo man immer Halsschmerzen hat." Frau Dorn-Lehmann: "Ach so, du meinst Angina!"

Kinder im Alter von 3 - 4 Jahren

Zu Mon Cherie sagt ein Kind: "Hat Mama auch zu Hause. Ist mit Alköhöl."

Kind ist mit seiner Familie umgezogen. Frau Kramer: "Hast du jetzt ein eigenes Kinderzimmer?" Kind: "Mama wohnt im Keller und Papa macht oben alles kaputt."

Weiterlesen …