Naturkita "Sonnenblume" Friedhofstraße 1
03205 Calau OT Werchow
Telefon 03541 2909

die Verpflegung

In unserer hauseigenen Küche bereiten wir das Mittagessen täglich frisch zu. Lebensmittel kauft unsere Köchin stets frisch ein, wobei wir auch viele Zutaten aus eigenem Anbau verwenden (Kräuter, Gemüse). Je nach Jahreszeit werden uns Produkte aus eigenem Anbau von den Dorfbewohnern angeboten, welche wir auch dankend annehmen. Zur Lagerung der Lebensmittel stehen uns neben der Küche zusätzlich ein abgedunkelter kühler Keller sowie eine Speisenkammer zur Verfügung.

Im Dorf haben wir auch die Möglichkeit, Lebensmittel frisch zu beziehen, wie zum Beispiel von der Landfleischerei K. Löschen.

Der Speisenplan wird von unserer Köchin abwechslungsreich und kindgerecht gestaltet. Viele Wünsche der Kinder, aber auch die der Eltern bei möglichen Nahrungsmittelallergien werden berücksichtigt. Über den ganzen Tag wird den Kindern frischer Tee angeboten. Das Frühstück, die kleine Obstpause sowie das Vesper bringen die Kinder selbst mit in die Einrichtung. Das Mittagessen und die angebotene Milch zur Obstpause sind kostenpflichtig.