Naturkita "Sonnenblume" Friedhofstraße 1
03205 Calau OT Werchow
Telefon 03541 2909

Grußwort des Bürgermeisters der Stadt Calau

Liebe Kinder, liebe Erwachsene,

herzlich willkommen in der Natur-Kita „Sonnenblume“ in Werchow. Der Name verspricht Qualität, steht die Sonnenblume doch für Optimismus und Zukunft und Wärme. Engagierte Erzieherinnen und aktive Eltern wollen diese Eigenschaften den Kindern nahe bringen. Untergebracht in der ehemaligen Dorfschule von Werchow strahlt immer noch viel Bildung aus den alten Mauern. Der große Spielplatz unter majestätischen Bäumen bietet Raum für Individualität. Idyllisch ist die Möglichkeit, mit wenigen Schritten in fast unberührter Natur der Calauer Schweiz zu sein. Natur als Ruhepol und als Lehrmeisterin für Kreativität.

Ich denke, für die kindliche Entwicklung ist dieser  Ausgleich zu unserer technisierten Welt sehr wichtig. Auch deshalb ist die Kita bei Kindern und Eltern gleichermaßen beliebt. Als Bürgermeister der Stadt Calau freue ich mich, dass sich die kleinen Sonnenblumen in Werchow wohlfühlen und gut entwickeln.

Herzlichst

Werner Suchner
Bürgermeister